Willkommen auf der Hompage des TC Hörbranz 


Spannende Zeiten beim TC Hörbranz


Es hat sich einiges getan beim Tennisclub Hörbranz im Jahr 2023. Die Jahreshauptversammlung Ende Jänner bot nun die Gelegenheit zur Rückschau und gleichzeitig zum Ausblick auf die kommende Saison.

Fast schon zu klein waren die reservierten Räumlichkeiten im Gasthaus Rose für den unerwartet großen Andrang zur diesjährigen JHV. In geselliger Runde wurde im Beisein von Bürgermeister Andreas Kresser und Gemeinde-Sportreferent Gerhard Achberger das Vereinsgeschehen aufgearbeitet.

Rekord bei Mitgliederstand

Besonders erfreulich: 232 Mitglieder bedeuten neuen Vereinsrekord und zeigen gleichzeitig, dass das Interesse an der Sportart Tennis weiter zunimmt. Wie häufig die Mitglieder vergangene Saison das Racket schwangen, belegte die von Kassier Mario Caldonazzi präsentierte Auswertung des elektronischen Buchungssystems. Wegen der zum Teil unerwarteten Ergebnisse gab es einiges zum Schmunzeln und den einen oder anderen humorigen Seitenhieb auf die VielspielerInnen. 

Schöne Erfolge

Sportwart Ali Keskin ließ noch einmal diverse sportliche Events Revue passieren und konnte dabei tolle Erfolge
vermelden. So sicherte sich Nikolai Graninger, Sohn von Co-Sportwart Andreas Fink, sensationell den Titel in der allgemeinen Klasse der Tennislandesmeisterschaften. Gerhard Maier setzte sich bei den Polizei-Landesmeisterschaften in der Klasse 60+ durch. Bei der VMM war der TC Hörbranz mit insgesamt 7 Mannschaften (5 Herren, 2 Damen) vertreten. Dabei krönten sich unsere Damen 45+ in der A-Klasse zu Vorarlberger Mannschaftsmeisterinnen. Zudem stiegen die 1. Herrenmannschaft, die Senioren 70+ und die Damen 35+ in die nächsthöhere Klasse auf. Alle anderen Mannschaften konnten die Klasse halten.

Es werde Licht

„Es ist vollbracht“, mochte man sagen, als Obmann Helmut Gorbach drei Tage vor der JHV vermeldete, dass die
Flutlichtmasten aufgestellt wurden. Es hatte schließlich doch die eine oder andere ungeplante bzw. überraschende Verzögerung gegeben. Dank großzügiger Unterstützung der Gemeinde verfügt der TC Hörbranz nun über zwei Plätze mit Flutlicht. Nunmehr kann dort bis 22 Uhr gespielt werden, was den üblicherweise großen Andrang zwischen 17 und 20 Uhr etwas entzerren und die Durchführung von Meisterschaftsspielen erleichtern sollte. 

Unter Dach und Fach

Auf der Jahreshauptversammlung war das Thema Gastro für 2024 noch ungelöst. Doch in den Tagen danach ging es plötzlich schnell „Die Bewirtung ist gesichert“, teilte Helmut Gorbach am 29. Jänner ebenso erfreut wie erleichtert mit. Somit ist auch kommende Saison für das leibliche Wohl der Clubmitglieder gesorgt. Auch Platzwart Silvio ist weiter mit an Bord.

Tennisjugend boomt

Insgesamt 35 Kinder nahmen 2023 am Kinder- und Jugendtraining teil. Schon Tradition: das Tenniscamp in
der ersten Ferienwoche, das ebenfalls wieder gut besucht war. Überhaupt ist die aktuelle Mitgliederzahl in der
Alterskategorie 0 bis 15 Jahre mit 51 Kindern und Jugendlichen sehr erfreulich. Worüber sich auch Gerhard
Achberger lobend äußerte. Premiere: Erstmals wird aktuell ein Wintertraining mit Ballschule in der Turnhalle
Hörbranz angeboten. Ab Mai beginnt dann wieder das reguläre Tennistraining im Freien.


Somit sind die Weichen gestellt für eine erfolgreiche Saison 2024, die im Übrigen die letzte für Obmann Helmut Gorbach und Kassier Mario Caldonazzi in ihrer jeweiligen Funktion sein wird. Konkrete Nachfolger gibt es noch keine. Es bleibt also spannend.

Termine 2024

Samstag 27.04.2024

Saisoneröffnung
10:00 - 15:00

Freitag 10.05.2024

VMM Jugend J15 TC Hörbranz gegen UTC Vandans
09:30 - 13:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Samstag 11.05.2024

VMM Damen 45 TC Hörbranz gegen TC Dornbirn 1
09:30 - 14:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22
VMM Herren 45 1 TC Hörbranz gegen TC Rankweil 2
14:00 - 18:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Sonntag 12.05.2024

VMM Damen 35 TC Hörbranz gegen UTC Koblach
09:30 - 14:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Donnerstag 16.05.2024

VMM Herren 70 TC Hörbranz gegen TC Hard
09:30 - 13:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Samstag 18.05.2024

VMM Damen 45 TC Hörbranz gegen SPG Blumenegg-Großes Walsertal
09:30 - 14:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22
VMM Herren 60 TC Hörbranz gegen TC Rankweil 1
14:00 - 18:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Sonntag 19.05.2024

VMM Damen 35 TC Hörbranz gegen TC Nüziders 1
09:30 - 14:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Freitag 24.05.2024

VMM Jugend J15 TC Hörbranz gegen TC Hard
16:00 - 20:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Samstag 25.05.2024

VMM Herren 35 TC Hörbranz gegen TC SPG Blumenegg- Großes Walerstal 1
09:30 - 14:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22
VMM Herren 45 1 TC Hörbranz gegen TC ESV Feldkirch 1
14:00 - 18:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Sonntag 26.05.2024

VMM Herren 45 2 gegen UTC Vandans 2
10:00 - 14:30
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Samstag 08.06.2024

VMM Damen 45 TC Hörbranz gegen TC Bregenz 1
09:30 - 14:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Samstag 15.06.2024

VMM Herren 45 2 TC Hörbranz gegen TC Götzis 1
10:00 - 14:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22
VMM Herren 35 TC Hörbranz gegen TC Lustenau 3
14:00 - 18:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Sonntag 16.06.2024

VMM Damen 35 TC Hörbranz gegen TC Bregenz 3
09:30 - 14:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22
VMM Herren 60 TC Hörbranz gegen TC Nofels-Tosters 1
14:00 - 18:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Donnerstag 20.06.2024

VMM Herren 70 TC Hörbranz gegen TC Lustenau 1
09:30 - 13:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22

Samstag 22.06.2024

VMM Herren 45 1 TC Hörbranz gegen TC Nofels-Tosters 1
09:30 - 14:00
  • Ort
    Tennisclub Hörbranz, 6912 Hörbranz, Uferstraße 22
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge